Partner
 SURVIVOR!!! DU HAST NOCH KEIN BENUTZERKONTO AUF UNSERER SEITE!? REGISTRIERE DICH KOSTENLOS HIER!!!
DayZ 1.15 Experimental Update + AUR A1/AX assault rifles

Moin Survivors,
Es ist erst ein paar Wochen her, seit dem großen DayZ Update auf (1.14) nun folgt die EXP 1.15!
Alle wichtigen Infos im weiteren Verlauf kurz zusammen gefasst.

Eine der wichtigsten Neuerungen des Updates sind die neuen serverseitigen Gameplay-Einstellungen. Diese neuen Dateien (im Missionsordner) zielen darauf ab, bestimmte Gameplay-Anpassungen leichter zugänglich zu machen, ohne dass das Spiel selbst modifiziert werden muss.
Dazu gehört vorerst die Kontrolle über die folgenden Systeme:
- Wetterverhalten durch verschiedene Parameter in cfgWeather.xml
- Spielerausdauersystem in cfgGameplay.json
- Platzierungs- und Konstruktionsbeschränkungen im Basisbau in cfgGameplay.json
- Unterstützung für das Überschreiben anderer Gameplay-Parameter, die derzeit in der Serverkonfiguration gespeichert sind (um den Ansatz zu vereinfachen)

Dieses Spiel-Update konzentriert sich auch darauf, das Feedback für den Spieler durch das Hinzufügen von direktionalen Treffereffekten auf dem Bildschirm zu verbessern. Diese begleiten die bereits vorhandene rote Vignette und sind so positioniert, dass Sie die Richtung erkennen können, aus der Sie getroffen werden. Die Arbeit an diesen Effekten ermöglichte es den DayZ Entwicklern auch, mit der Arbeit an den Auswirkungen von Blutungen auf dem Bildschirm zu beginnen. Dadurch wird das Feedback zum derzeit fehlenden Bleeding stark verbessert (insbesondere beim Spielen ohne HUD). Die DayZ Entwickler sind zwar ziemlich aufgeregt, dies ins Spiel zu bringen, aber die DayZ Entwickler werden mehr Zeit brauchen, um es zu entwickeln. Daher wird es in einem späteren Spiel-Update enthalten sein.

Eine andere Sache, die die DayZ Entwickler gemacht haben, ist, den Magen, das Wasser und den Energiespeicher des Spielercharakters auszugleichen. Hauptziel war es, die Stärke der Wasser- und Energiereserven eines Charakters zu verringern, die es den Spielern zuvor ermöglicht hatten, stundenlang am Leben zu bleiben, ohne etwas zu essen oder zu trinken. Diese Änderungen umfassen:

- Es ist jetzt einfacher, aus gefährlich niedrigen Energie- und Wasserständen herauszukommen, aber es ist schwieriger, hohe Werte für längere Zeit zu halten.
- Die Verarbeitung von Wasser und Energie aus dem Mageninhalt dauert länger.
- Gesundheitsschaden bei gefährlich niedrigen Levels leicht verringert.
- ]Angepasste Schwellenwerte, um den tatsächlichen Wasser- und Energiezustand besser widerzuspiegeln (hauptsächlich, um ausreichend Zeit zum Reagieren zu geben).
Es gibt auch viele kleinere Änderungen, die das Gesamterlebnis erheblich verbessern:
- Das Umschalten des Feuermodus hat jetzt ein Audio-Feedback; hauptsächlich nützlich beim Spielen ohne HUD.
- Die Leistung beim Schießen wurde stark verbessert.
- Bei einigen Schusswaffen wurde die Feuerrate erhöht, um ihren realen Gegenstücken besser zu entsprechen.
- Der Bewusstlosigkeitszustand durch einen Schusswaffentreffer wurde verlängert (im Vergleich zu 1,14, nicht den ursprünglichen Werten von 1,12).
- Stirnlampe kann mit den meisten Kopfbedeckungen getragen werden (benötigt eine Brille anstelle des Kopfschlitzes).
- Die meisten kleinen Büsche geben jetzt nach dem Fällen lange Stöcke ab.
- Nachtsichtgeräte können jetzt in der Hand zwischen Tag- und Nachtmodus wechseln.
- Das Abschneiden der Skimaske mit Kopfbedeckung wurde behoben.

Schließlich haben die DayZ Entwickler eine neue weibliche Figur hinzugefügt und es gibt auch einige neue Spielzeuge auf der Welt.
Alle Neuzugänge, Änderungen und Fixes findet ihr in den Patchnotes:
Hier

MfG Kaliber

0
Kommentare
Friendly Survivors Spenden

Unser Monats Ziel :

63€

Wir bekamen :

55€

Teamspeak
Über uns
Friendly Survivors ist eine 2013 gegründete deutsche Multigaming Community, welche sich über die Jahre stehts in unterschiedlichen Disziplinen weiterentwickelt hat und sich Survival Games verschrieben hat.