528 Ansichten
Moin Survivors,
Rust macht es nun möglich Strommasten als Seilrutschen zu benutzen und hat nun auf der Karte eine Schienennetz das um die gesamte Map führt.
In naher Zukunft, so die Entwickler, können mit fahrbaren oberirdischen Zügen gerechnet werden.
Auch planen die Entwickler ein Oster-Event dafür wird am 14. April um 19:00 BST / 18:00 UTC / 14:00 EST ein optionales Update veröffentlicht, um das diesjährige Ostereiersuche-Event zu ermöglichen, weitere Details folgen.
Prozedurales Schienennetz
Die erste Iteration des prozeduralen Schienennetzes ist jetzt live! Jede Kartengröße von 4250 oder größer sollte eine einzelne Eisenbahn in Form eines Rings haben, der um die gesamte Insel herumführt.
Dies ist vorerst nur ein technischer Test / Machbarkeitsnachweis, daher gibt es noch kein offizielles Gameplay-Element.
In naher Zukunft könnt ihr mit fahrbaren oberirdischen Zügen rechnen.
Stromleitung-Seilrutschen
Stromleitungen wurden diesen Monat aktualisiert, wobei neue Plattformen und Seilrutschen jetzt auf prozedural generierten Karten erscheinen.
Um auf die Seilrutschen zuzugreifen, müsst ihr auf die neuen Plattformen klettern, die an einigen Stromleitungen befestigt sind. Oben angekommen, könnt ihr mit der Seilrutsche zu einer anderen Plattform weiter entlang der Stromleitungskette oder zu nahe gelegenen Monumenten fahren.
Ihr könnt auf der Linie beschleunigen, indem ihr (W) haltet, und jederzeit mit der Sprungtaste abspringen (achtet nur auf den Absturz!). Wenn ihr mit etwas Festem kollidiert, während ihr euch auf der Linie befindet, werdet ihr ebenfalls von der Linie geworfen, dazu gehören Bäume, Spieler und Fahrzeuge, also seid vorsichtig.
Die Generierung wird im Laufe der Zeit verbessert, um mehr Masten zu verbinden, damit Spieler in Zukunft ihre eigenen Seilrutschen platzieren können.
Erfolge
Seit dem Start aus dem Early Access im Jahr 2018 haben die Errungenschaften von Rust neuen Spielern als Möglichkeit gedient, die Grundlagen des Spiels zu erlernen. Leider haben sie nicht mit der Menge an neuen Inhalten Schritt gehalten, die dem Spiel jeden Monat hinzugefügt werden, also haben wir eine Reihe von 18 neuen Erfolgen erstellt, die es zu verdienen gilt. Erfolge können wie üblich nur auf offiziellen Servern verdient werden.
Monumentale Beleuchtung fortgesetzt
Das Beleuchtungssetup für Monumente wurde weiter verbessert. In diesem Monat lag der Fokus hauptsächlich auf die Monumente, wie z. Leuchtturm, Fischerdörfer, Ställe, Bagger, arktische Forschungsbasis und Flugplatz.
Der Grad der Verbesserungen variiert je nach Monument. Einige der neueren Monumente wie Fischerdörfer, Ställe und Bagger erhielten nur geringfügige Aktualisierungen.
Dazu gehören Änderungen wie das Hinzufügen von Verdunkelungsvolumen zu Innenräumen, das Hinzufügen neuer Umgebungslichter und das Aktivieren der Innenbeleuchtung während des Tages.
Andere Monumente wie der Leuchtturm und die Arktis-Forschungsbasis erhielten umfangreichere Upgrades, darunter eine ganze Reihe neuer Lichter, die die Denkmäler nachts deutlich heller und tagsüber atmosphärischer machen.
Das Monumente , das diesen Monat am meisten aufgewertet wurde, ist der Flugplatz.
Hier haben die Entwickler nicht nur neue Lichter und Verdunkelungsvolumen hinzugefügt, sondern auch einige Materialien optimiert und viele neue Requisiten-Dressings hinzugefügt, um es auf das gleiche Qualitätsniveau wie die neueren Monumente zu bringen.
Allgemeine QOL
- Landmine Update - Die Landmine hat eine visuelle Auffrischung erhalten
- Hintergrund wird geladen - Das Bild des Ladebildschirms wechselt jetzt zwischen den Bildern
- Magnetkran - Weitere Verbesserungen an der Handhabung des Magnetkrans auf dem Schrottplatz
Steam-Netzwerk
Das Steam Netzwerk wurde auf die neueste Version aktualisiert, die eine Reihe wichtiger Leistungsverbesserungen enthält.
Es ist immer noch standardmäßig deaktiviert, aber es werden einige Tests auf verschiedenen offiziellen Servern durchführt, um Valve Feedback zu möglichen Problemen zu geben.
Mittelfristig hoffen die Entwickler, alle Server standardmäßig auf Steam Networking umstellen zu können.
Offizielle Serveranalyse
Das Ausbalancieren von Rust kann angesichts der großen Vielfalt an Spielstilen und Inhalten eine entmutigende Aussicht sein.
Vor diesem Hintergrund veröffentlichen die Entwickler diesen Monat erste Serveranalyse für offizielle Server, damit sie damit beginnen können, einige Daten darüber zu sammeln, wie ihr Rust spielt.
Obwohl dies für euch unsichtbar sein wird, hoffen die, diese Daten verwenden zu können, um Ressourcen besser Teilen des Spiels zuzuweisen, die bearbeitet werden müssen, und um Gleichgewichtsprobleme zu identifizieren.
Twitch-Rivals
Am 14. April um 20:00 Uhr GMT wird ein Team von 80 bekannten Twitch-Streamern mit 40 Spielern aus Nordamerika (Team Disguised Toast) in diesem riesigen Global gegen ein Team von 40 Spielern aus Europa und Lateinamerika (Team Alexby11) antreten Rust-Wettbewerb, der über 48 Stunden mit einem Preispool im Wert von 100.000 $ stattfindet.
Während des Twitch Rivals Events werden 3 Tage lang Rust Twitch Drops von ausgewählten teilnehmenden Kanälen, bekannten Streamern wie hJune, xQcOW, Welyn, Silithur, BaboAbe, sykkuno, Ray__C, LakshartNia und natürlich den Teamkapitänen Alexby11 und Disguised aktiviert Drops.
Im Laufe der 48 Stunden bauen die Teams ihre Basen und Vorräte auf. Während dieser Zeit können Teams Zugang zu zusätzlichen Ressourcen erhalten, indem sie Kills erzielen, Ziele erfüllen und Kisten-Drops beanspruchen.
Die letzte Stunde des Wettbewerbs wird ein totaler Kampf, in dem beide Teams versuchen, die gegnerische Basis zu überfallen. Das Team, das die meisten Erkennungsmarken sammelt, gewinnt.
Erfahre mehr unter
twitch.facepunch.com
Änderungsprotokoll
- Stromleitung-Seilrutschen
- 18 neue Erfolge
- Serveranalysen auf offiziellen Servern
- Erkennungsmarken hinzugefügt (nur für Eventzwecke)
- Generisches Schneemobilmodell aktualisiert, um sichtbare Lichter einzuschließen
- Aktualisiertes Landminenmodell
- Magnetische Kranpedale sind jetzt animiert und haben IK für die Füße des Fahrers
- Dem Magnetkran-Cockpit wurde ein blaues Licht hinzugefügt. Wenn die Kabine des Magnetkrans innerhalb von 10 Grad geradeaus gerichtet ist, leuchtet sie auf
- Das Halten der Hocktaste im Magnetkran dreht die Kabine jetzt automatisch zurück auf Null
- Das Debuggen der Kamerasteuerung beim Zuschauen oder in Demos verwendet jetzt die Bewegungsbindungen des Spielers anstelle von WASD
- Beleuchtungsverbesserungen am Flugplatz, der Arktischen Forschungsbasis, dem Bagger, den Fischerdörfern, dem Leuchtturm und den Ställen vorgenommen
- Der Ladebildschirm wechselt jetzt zwischen einer Auswahl von Bildern
- Hoffnungsvolle Lösung, um bestimmte Abstürze beim Serverwechsel zu verhindern
- Fehlender Passthrough-Name bei DLC-Industriewandleuchten behoben
- Behoben, dass die Rücklichter des Wohnmobilmoduls nicht richtig funktionierten
- Behoben, dass sich die Physik des Magnetkrans seltsam verhielt, wenn der Magnetarm weit nach vorne ausgefahren war
- Der Magnetkran neigt jetzt viel weniger dazu, seinen Magnetarm „einzugraben“ und im Boden stecken zu bleiben, ohne dass er sich leicht zurückziehen kann
- Behoben, dass Spieler sich an den Seiten des Fahrstuhlschachts des Zugtunnels festhalten konnten, während sie ihn hinunterfielen
- Behoben, dass Passagiere nicht aus dem Taximodul geworfen werden konnten
- Es wurde behoben, dass man keine Noten hören konnte, die von eingesetzten Instrumenten gespielt wurden, während man an etwas befestigt war
- Die Helmschlitz-Überlagerung blockierte die Statuseffekt-Benutzeroberfläche und die Zielfernrohr-Überlagerung wurde vor der Helmschlitz-Überlagerung korrigiert
- Die Autoturm-Leerlaufanimation wurde behoben, die sich bei höheren Server-Frameraten langsamer bewegte
- Die Grafikqualitätseinstellung von Rust wurde bei der Erstinstallation standardmäßig auf 0/6 ("Super Potato") gesetzt. Stellen Sie die Standardeinstellung auf 4/6 ("Gut")
- Textüberlauf im Ladebildschirm behoben
- Problem behoben, bei dem Ice AK in der Ego-Perspektive einen zusätzlichen Partikeleffekt zeigte